Logo
Titelbild

Erstellt
17.05.2020 13:10

von
kaemeas

bearbeitet
09.03.2022 19:16

von
es


Klima Online Veranstaltung am 28.5.

Am 28.5. um 19:30 Uhr findet der zweite Online-Termin der Klima-Reihe statt!
Das Thema ist Erneuerbare Energien und die Energiesystemwende mit Naturstrom als Gast.

Thema dieser Veranstaltung ist alles rund um die „Energiewende“. Erneuerbare Energien sind das Schlüsselelement für eine klimaneutrale Zukunft. Doch was genau ändert sich im Bereich Energiebereitstellung durch Umstieg auf die Erneuerbaren Energien? Die Energiewende begann in Deutschland um die Jahrtausendwende als Erfolgsstory. Doch seit einigen Jahren stockt die Energiewende, Deutschland hat seine weltweit Führungsposition verloren. Was besagen die Ziele der Bundesregierung und sind diese mit den Pariser Zielen vereinbar?

Zu all diesen und weiteren Fragen wird es einen kurzen Input vom Klima-Team aus dem Möckernkiez geben.

Der Möckernkiez hat bereits ein eigenes Energiekonzept. Wie funktioniert dieses und was können wir darüber hinaus tun? Dazu wird von Naturstrom Maximilian Seget das Energiekonzept des Möckernkiez vorstellen (er war damals Projektleiter).

Im Anschluss können Fragen gestellt werden. Es wird wieder in Kleingruppen diskutiert, was im Einzelnen und auch als Möckernkiez und in der Nachbarschaft im Bereich Erneuerbare Energien getan werden kann.

Link zum Einwählen in das Meeting ab 19:20 Uhr: https://us02web.zoom.us/j/83611322300?pwd=WGphM3dWL3dPVG4rYjdYL21ZYktEZz09


© 2017-2024 Möckernkiez e.V.