Logo
Titelbild

Erstellt
14.01.2019 22:18

von
GeeDee

bearbeitet
09.03.2022 21:59

von
es


H2 be Veggie – Asiatisches Restaurant im Möckernkiez

Einige werden das Restaurant „H2 be Veggie“ schon besucht haben, das in den letzten Wochen des vergangenen Jahres im Möckernkiezgebäude G17 an der Möckernstraße 48 eröffnet hat. Oft bezieht sich in Berlin ein ungewöhnlicher Restaurantnamen auf die Straße und die Hausnummer der Adresse, doch hier passt die Kombination nicht. Der junge Inhaber Huy Hoang mit vietnamesischen Vorfahren ging von den beiden gleichlautenden Anfangsbuchsstaben seines Vor- und Nachnamens aus „H2“ und ergänzte das Kürzel mit dem vegetarischen Speisenkonzept zu „H2 be Veggie“.
Auf Basis der vietnamesischen Küche bietet das „H2 be Veggie“ ein veganes und vegetarisches Crossover der asiatischen Küche an. „Wir vermischen die vietnamesische Küche mit anderen asiatische Einflüssen“, erklärt Huy Hoang lächelnd. Neben verschiedenen Suppen, Salaten oder Rollen werden auf der Standardkarte verschieden zubereiteter Tofu, Seitan mit unterschiedlichen Saucen oder asiatische Nudelgerichte angeboten. Die Schärfe der Speisen sind aus der Karte ersichtlich, so kann es keine schweißtreibenden Überraschungen geben. Neben Erfrischungsgetränken bietet die Getränkeauswahl hausgemachte Drinks, Shakes, Alkoholisches und heiße Getränke wie verschiedene Teesorten oder vietnamesischen Kaffee an. Die Bedienung ist freundlich und schnell. Ein guter Tipp für Veganer und Vegetarier, die zu moderaten Preisen gerne asiatisch essen möchten.

1_0870_k.jpg 2_0873_k.jpg 3_0893_k.jpg 4_0890_k.jpg 5_0877_k.jpg 6_0875_k.jpg


© 2017-2024 Möckernkiez e.V.