Titelbild

09.03.2022 07:40

es

"Beiträge" als Diskussionsplattform

Allen registrierten Nutzer:innen ist nach Anmeldung auf der Vereinsseite das Menu "Beiträge" zugänglich. Es dient in der Regel zum Veröffentlichen von Meinungen und aktuellen Nachrichten.

Da Diskussionsbeiträge zu einem bestimmten Thema normalerweise nicht einen gesonderten Artikel benötigen, kann ein "Beitrag" zum Thema bzw. Ausgangspunkt einer Foren-Diskussion gemacht werden.

Dazu wird einfach dem Titel des Beitrags das Wort "<DISCUSSION>" vorangestellt. Beim Ansehen des Beitrags findet sich dann am Ende der Button "kommentieren", der es erlaubt, dem Original weitere Texte hinzuzufügen. Autor und Datum der "Ergänzung" werden automatisch eingefügt.

Außerdem besteht die Möglichkeit, pro Diskussionsbeitrag ein zusätzliches Dokument hochzuladen (PDF oder JPEG-Bild).

Ist ein Diskussionsbeitrag gespeichert, wird er sofort veröffentlicht, und kann nur noch von den Nutzer:innen geändert werden, die die Schreibrechte am Originalbeitrag haben.

Die Vorgehensweise ist also:

• Start eines neuen Themas

• Anmelden auf der Vereinsseite
    • Menu "Beiträge" >> "Verfassen"
    • den Artikel schreiben
    • gegebenenfalls Dokumente hochladen ("Durchsuchen"-Button)
    • dem Titel das Wort "<DISCUSSION>" voranstellen
    • Gruppe und Rechte kontrollieren
    • auf "speichern" klicken
  • Einen Kommentar hinzufügen
    • Menu "Beiträge" >> "Alle"
    • gewünschtes Thema finden