Logo
Titelbild

Erstellt
07.01.2020 12:18

von
admin

bearbeitet
20.12.2021 09:44

von
Christa Donner


AG Kultur - Vortrag mit Dia-Show "Ende einer Dienstfahrt"

Sonntag, 16.Januar 2022 15:00

Dauer: 03:00

Ort: Forum

Ende einer Dienstfahrt
36.500 km von Washington DC nach Berlin auf dem Landweg dürfte die wohl längste Heimreise von der Arbeit nach Hause sein. Hartmut Pauls, Kameramann und Fotograf, zeigt uns in einer eindrucksvollen Präsentation, wie Elvis wirklich gelebt hat und wie winterlich die Rockies auch im Sommer sind. In Asien begegnet er wilden Raubtieren und unterzieht seinem Magen einen Stresstest mit saurer Stutenmilch und lebendem Käse. Im Pamir erlebt er, wie sich die Höhenluft auf ihn und auf die Motorleistung seiner Maschine auswirkt. Er nimmt uns mit in die Oasen der Seidenstraße, die ihn durch ihre sagenumwobene Ausstrahlung wie ein Märchen aus tausendundeiner Nacht faszinieren. Und mit der Gitarre auf dem Motorrad bezirzt er so manche Zöllnerin.


© 2017-2024 Möckernkiez e.V.