Titelbild

Sonntag, 15.August 2021 16:00

Dauer: 01:00

Ort: Kiezplatz

Flamenco Vivo ist mit „lebendiger Flamenco“, „Flamenco live“ oder auch mit „Ich lebe Flamenco“ zu übersetzen. Entstanden im Süden Spaniens, hat die Flamencokunst im Lauf der letzten Jahrzehnte fast die ganze Welt erobert. Flamenco Vivo ist ein internationales Ensemble von fünf Künstlern aus fünf Nationen und drei Kontinenten. Im Vordergrund steht der temperamentvolle, ausdrucksstarke Tanz. Virtuoses Gitarrenspiel und leidenschaftlicher Gesang verschmelzen mit ihm auf der Bühne zu einer beeindruckenden Einheit. Das Ensemble besteht aus: Cayetana de Ronda und Simone Abrantes (Tanz) sowie der Sängerin Carmen Celada, die auch mit kleinen Geschichten zur Flamenco-Kunst durch das Konzert führt, Azusa Krist (Viola) und dem Flamencogitarristen Georg Kempa.

© 2017-2024 Möckernkiez e.V.