Erstellt
04.11.2021 09:32

Filmabend - Eintritt frei - "El Sistema"

Mittwoch, 29.Dezember 2021 17:30

Dauer: 03:00

Ort: Forum

D, 2008, 90 Minuten, Regie: Paul Smaczny, Maria Stodtmeier, FSK 0

Eintritt frei, auch Gäste von außerhalb unserer Siedlung sind herzlich willkommen.

CORONA: Bitte ausschließlich telefonisch anmelden unter 0160 9821 9818 (Dieter Wettig), nicht per Email oder SMS (weil ich mitzählen muss und die 2G-Regel erkläre)

Es gilt die 2G Regel.

Einlass nur 17:45 -18:00 Uhr. BEGINN 18 Uhr.

Für GEMA-Gebühren und für den Verein Möckernkiez e.V., der die Räume und die Technik betreibt, wird eine Spende erbeten - ca 5.-€ pro Person.

Es werden pro Filmabend etwa 25 Euro GEMA-Gebühren abgeführt, das ist die Mindestgebühr der GEMA pro Filmabend. Diese Gebühren kommen auch den Kulturschaffenden und ihrer Sozialversicherung (z. B. KSK) zugute.

.... Der mitreißende Dokumentarfilm „El sistema“ zeigt beeindruckend, welche unerschöpfliche Macht und integrative Kraft die Schönheit der Musik entfaltet, wenn sie sich mit sozialem Engagement verbindet. Beseelt von der Vision einer besseren Zukunft für Ausgegrenzte gründete der alternative Nobelpreisträger José Antonio Abreu vor 30 Jahren in Venezuela ein landesweites Netzwerk von Musikzentren aus Kinder- und Jugendorchestern. Die beispiellose Erfolgsgeschichte seiner zündenden Idee macht Mut zur Hoffnung. ...

© 2017-2024 Möckernkiez e.V.