Titelbild

Erstellt
04.11.2021 09:38

Filmabend - Eintritt frei - "Young@Heart"

Montag, 17.Januar 2022 17:30

Dauer: 03:00

Ort: Forum

D, 2008, 108 Minuten, Regie: Stephen Walker, FSK 0

Eintritt frei, auch Gäste von außerhalb unserer Siedlung sind herzlich willkommen.

CORONA: Bitte ausschließlich telefonisch anmelden unter 0160 9821 9818 (Dieter Wettig), nicht per Email oder SMS (weil ich mitzählen muss und die 2G-Regel erkläre)

Es gilt die 2G Regel.

Einlass nur 17:45 -18:00 Uhr. BEGINN 18 Uhr.

Für GEMA-Gebühren und für den Verein Möckernkiez e.V., der die Räume und die Technik betreibt, wird eine Spende erbeten - ca 5.-€ pro Person.

Es werden pro Filmabend etwa 25 Euro GEMA-Gebühren abgeführt, das ist die Mindestgebühr der GEMA pro Filmabend. Diese Gebühren kommen auch den Kulturschaffenden und ihrer Sozialversicherung (z. B. KSK) zugute.

.... Schon immer waren es die Gegensätze des Lebens, die besonders faszinieren. Der Anblick eines Kleinwüchsigen ist dann besonders spannend, wenn er zwischen den längsten Beinen der Welt steht. Rüstige Rentner sind beispielsweise dann leinwandtauglich, wenn sie als Chor mit einem Durchschnittsalter von 75 Jahren auf der Bühne Rocksongs schmettern. Noch nicht interessant genug? Und eine Oma auf ihren Rollator gestützt über die Bühne rockt und heiser David Bowies „Golden Years“ ins Mikrofon brüllt?! Wer glaubt, dass die alte Dame dabei ihr Stützstrümpfe verliert und im Anschluss direkt in die Notaufnahme eingeliefert wird, kennt den Young@Heart-Chor noch nicht. „Expect The Unexspected“ lautet demzufolge auch das Motto der Rockrentner. Die Dokumentation „Young@Heart“ des Filmemachers Stephen Walker führt ihrem Publikum den krassen Kontrast zwischen Rentnern und Rock’n’Roll vor Augen. ...

© 2017-2024 Möckernkiez e.V.