Erstellt

bearbeitet
29.12.2021 09:45

wettig

Filmabend - Eintritt frei - "Die kommenden Tage"

Montag, 31.Januar 2022 17:45

Dauer: 02:45

Ort: Forum

“Die kommenden Tage” – Eintritt frei

D 2011, 124 Minuten, Regie: Lars Kraume, FSK 12

“Visionäres Kino aus Deutschland” (TV-Spielfilm)

Einlaß 17.45 Uhr. Beginn 18 Uhr. 2G plus Maske tragen

Telefonische Anmeldung erforderlich: Dieter 0160 9821 9818.

Spende (etwa 5 Euro) erbeten für den Verein, der die GEMA-Gebühr bezahlt und die Räume betreibt.

Produktbeschreibungen aus AMAZON (c):

Die Zukunft gehört denen, die um sie kämpfen!

Klimawandel, Terrorismus, Finanzkrise, Wasser- und Ölknappheit: Unsere Wohlstandsgesellschaft wird von allen Seiten bedroht. Was passiert, wenn das System plötzlich zusammenbricht? Mit der Geschichte zweier Schwestern und ihrer unterschiedlichen Lebenswege geht der mehrfache Grimme-Preisträger Lars Kraume dieser Frage in einer außergewöhnlichen Nahzeit-Utopie nach.

Während die impulsive Cecilia (Johanna Wokalek) tiefer und tiefer in die Terrorszene rund um ihren Freund Konstantin (August Diehl) abtaucht, hält Laura (Bernadette Heerwagen) immer noch an ihrer Vorstellung von einer heilen Welt fest, selbst als ihre große Liebe Hans (Daniel Brühl) seine eigenen Konsequenzen zieht und der Zivilisation endgültig den Rücken kehrt.

Bonusmaterial: Alternativer Anfang; Alternatives Ende; Making Of; Hinter den Kulissen; Interview mit Cast & Crew; 90-minütiges Making Of Special: "Die vergangenen Tage"; Dokumentation: "Meine perfekte Droge";

© 2017-2024 Möckernkiez e.V.