Logo
Titelbild

Erstellt
04.01.2022 08:58

von
admin

bearbeitet
04.01.2022 08:58

von
wettig


Filmabend - Eintritt frei - "Herz des Himmels, Herz der Erde"

Montag, 28.Februar 2022 17:45

Dauer: 02:30

Ort: Forum

Herz des Himmels, Herz der Erde - Eintritt frei - Spende für den Verein (GEMA-Gebühren etc.) erbeten (z. B. 5 Euro)

D 2011, FSK 0, 98 Minuten, Sprachen Spanisch und Maya mit Untertiteln auf Deutsch

2G-Veranstaltung - Einlaß um 17.45 Uhr

Telefonische Anmeldung nötig: Dieter 0160 9821 9818

Aus Wiki https://de.wikipedia.org/wiki/Herz_des_Himmels,_Herz_der_Erde (c):

"Der Film folgt sechs jungen Maya in Mexiko und Guatemala in ihrem Alltag, ihren Zeremonien und ihrem Widerstand gegen die Zerstörung ihrer Kultur und Umwelt. Die Weltsicht der Maya, in der die Natur und alles Sein heilig und miteinander verbunden sind, wird der kurzsichtigen und gedankenlosen Ausbeutung und Zerstörung der Erde entgegengesetzt. ...

.... wurde auf über hundert internationalen Filmfestivals gezeigt und unter anderem mit dem ersten Preis beim Planet in Focus Festival in Toronto und dem Publikumspreis beim Deutschen Naturfilmpreis ausgezeichnet. Der Film hatte eine Kinoauswertung in Deutschland und Japan und war 2012 Eröffnungsfilm des Menschenrechtsfilmfestivals im Nationaltheater von Guatemala. .... Ästhetisch und inhaltlich wird der Film in Deutschland überwiegend positiv besprochen. Dabei wird vor allem die universelle Bedeutung des Kampfes indigener Völker für ihre Rechte hervorgehoben. ... "


© 2017-2024 Möckernkiez e.V.