Pflegestützpunkte Friedrichshain-Kreuzberg -Beratung rund ums Thema Pflege und Alter–

Mitarbeiter*innen des Pflegestützpunktes Prinzenstraße beraten Sie individuell im Forum des Möckernkiezes.

Pflegebedürftigkeit entwickelt sich oft schleichend oder entsteht plötzlich: ein Schlaganfall, ein folgenschwerer Sturz, Demenz. Die Gründe sind vielfältig und belasten die Menschen, die es betrifft. Auf die Betroffenen und Ihre Angehörigen kommen viele Fragen und Veränderungen zu. Wo kann ich mir Unterstützung holen? Welche Leistungen der Pflegeversicherung gibt es? Wie kann ich Beruf und Pflege miteinander vereinbaren?

Bei der Vielfalt gesetzlicher Ansprüche und individueller Unterstützungsmöglichkeiten verliert man jedoch leicht den Überblick. Wir Mitarbeiterinnen des Pflegestützpunktes beraten Sie individuell und beantworten Ihre Fragen. Auf Wunsch vermitteln und koordinieren wir die notwendigen Hilfen. Gern klären wir auch die Finanzierungsmöglichkeiten und helfen bei der Antragstellung.

Individuelle Beratungstermine im Forum am:

25.10.23 13.00 – 15.00
17.11.23 10.30 – 12.30
11.12.23 13.00 – 15.00

Zu diesen Terminen ist eine Anmeldung nötig.
Über: Nachbarschaftshilfe@moeckernkiez-ev.de