Das Möca bildet mit seinen ausgiebigen Öffnungszeiten den lebendigen Kern des gemeinschaftlichen Lebens im Möckernkiez. Besonders freuen wir uns auch über Besucher*innen aus unserer Nachbarschaft. Das Möca wird durch freiwilliges Engagement ermöglicht und funktioniert auf Spendenbasis.

Mogeschlossen
Di11-13

Am Vormittag „Litfaßsäule-Live“, Kulturaustausch.
Am Nachmittag „Spiele für Jedermann“.
Mi12:30-18:00
ab 12:30 Mittagessen (mit Anmeldung ab ca. 11:00 Uhr analog vor Ort)
Do11:00-13:00
Geöffnet.
Einfach mal reinschauen und Kuchen mit warmen oder kalten Getränken geniessen.
Fr10-18 10 – 12 Presseclub mit Baguette, ab 12:30 leckere Suppe
Sa15-18 Geöffnet.
Einfach mal reinschauen und Kuchen mit warmen oder kalten Getränken geniessen.
So15-18 Am 1. Sonntag im Monat 11 -13 Mitbring-Brunch

Reservierungen im Cafétreff sind zu den Öffnungszeiten des Möca für 6 bis 8 Personen möglich.
Kontakt: moeca@moeckernkiez-ev.de

Termine für zusätzliche Veranstaltungen sind im Kalender des Möckernkiez e.V. zu finden.
Das Möca befindet sich auf dem Kiezplatz, Möckernkiez 2, 10963 Berlin und wird vom MöckernKiez e.V. betrieben.

Regelmäßige Angebote im Möca

Litfaßsäule Live

Litfaßsäule live mit Tipps und Gespräch über aktuelle kulturelle Angebote in der Stadt.
Dienstags 11:00-13:00.

Nachbar:innen kochen für Nachbar:innen

Superleckerer Mittagstisch liebevoll zubereitet.
Immer Mittwochs von 12:30 bis 15:00 Uhr. Bitte schon ab 11:00 Uhr vor Ort anmelden.
Es wird in zwei Gruppen im Möca Treffpunkt gespeist. Erste Gruppe um 12:30 und die Gruppe zwei ab 13:20 Uhr.

Presseclub

Presseclub, Austausch über tagesaktuelle Themen, freitags 10-12.

Suppentag

Jeden Freitag nach dem Presseclub um 12:30 gibt es leckere Suppe (meist vegetarisch) solange Vorrat reicht. Es ist keine Anmeldung erforderlich.

Kneipe

Etwa einmal im Monat findet im Möca ein Kneipenabend statt – die Mischung macht’s. Jung, mittel, alt, quatschen, schwofen und trinken. Weil das Möca keine Ausschankgenehmigung hat soll jede:r eigene alkoholische Getränke mitbringen. Die Termine finden sich im Kalender.

Bücherregal im Foyer des Treffpunkts

Wenn Du den Treffpunkt im Möckernkiez betritts siehst Du auf der rechten Seite ein bunt bestücktes und gut sortiertes Bücherregal. Du bist eingeladen, Dir Bücher, CDs und auch DVDs auszusuchen, sie mitzunehmen, zu behalten, weiterzugeben oder auch wieder zurückzubringen. Es gibt folgende Kategorien:
Literatur aller Arten
Auto- und Biografien
Kriminalromane
Kinder- und Jugendbücher
Fachliches und Sachliches
Kochbücher
Reiseliteratur
CDs und DVDs

Wer größere Mengen zu abzugeben hat, möge mich ansprechen. Meine Telefonnummern findest Du am Regal. Ich freue mich über den regen Tausch und die Nutzung, Heidi Koschwitz

Zeitungen und Infoboard