Kurse im Forum – Yoga für Alle

Die regelmäßigen Kurse, die im Forum oder im Park stattfinden, findet ihr im Kursplan. Dort
findet ihr auch nähere Informationen zu den Kursen. Wir möchten euch die Kurse bzw. die Kursleiter*innen hier vorstellen. Wenn ihr auch einen Kurs anbietet und euch und/oder euren Kurs hier präsentieren möchtet, freuen wir uns auf eure Texte an neuigkeiten@moeckernkiez-ev.de.

Liebe Nachbarinnen und Nachbarn,
seit Dezember 2022 biete ich samstags von 10:15 – 11:15 Uhr und montags von 09:00 – 10:00 Uhr im Forum Yogaunterricht an.


Ich bin Marianne Tomann, wohne in G04 und bin ausgebildete Yoga- und Meditationslehrerin.
Yoga bedeutet für mich achtsam und respektvoll mit meinem Körper und meinem Geist umzugehen. Das möchte ich Dir in meinem Yogaunterricht am Samstag und auch am Montag weitergeben. Daher führe ich Dich sanft und in Deinem Tempo durch die Positionen,(Asanas oder Übungen). Im Fokus sollten immer Dein Wohlbefinden und Deine eigene Grenze stehen. Mein Yogaunterricht ist für Einsteiger gut geeignet, aber auch für diejenigen, die bereits Yogaerfahrung mitbringen, eine gute Möglichkeit, den Körper zu stärken und zu dehnen.

Außerdem verbessern wir Deine Balance durch Gleichgewichtsübungen, die Du entweder frei im Raum praktizieren kannst oder aber auch an der Wand mit Unterstützung. Achtsamkeitsübungen, die den Geist beruhigen, und Dich immer mehr im Jetzt ankommen lassen, wirken sehr stressreduzierend und erdend. Und durch Pranayama Übungen (Atemtechniken), verbessert sich Deine natürliche Atmung, Du atmest bewusster und tiefer und gelangst dadurch zu mehr Energie und Vitalität.

Ich freue mich auf Euch!!

  • Email: mrsmilli78@yahoo.de
  • Tel: 0177 64 55 376
  • Kosten: 10 Euro/Stunde