Spur des Kaffees – Eine Reise in die Welt der Aromen 

Nun ist es endlich soweit. Unsere Reise in  die Welt der Aromen hat einen Termin:
Am Donnerstag, 14.03.24 um 14.00 besichtigen wir die Kaffeerösterei Andraschko in Berlin Tempelhof, Industriestr. 18, 12099 Berlin. 

Kaffee  –  Zaubertrank, Wachmacher, Start in den Morgen – er gehört für viele einfach dazu. 
Auch bei uns im Möckernkiez hat Kaffee im Treffpunkt Möca in zahlreichen Varianten seine Liebhaber.
Am 14.03.24 wollen wir uns zu einer Reise in die Welt des Kaffees aufmachen und uns über Herkunft, Produktion und vor allem Rösterei informieren. 
Dazu besuchen wir eine handwerkliche Rösterei in Tempelhof, die einen österreichischen Hintergrund hat und werden dort auch an einer Verkostung der einzelnen Sorten teilnehmen. 
Vielleicht ist dieser Besuch besonders für unsere Freiwilligen im Möca Dienst interessant, bekommt man doch Gelegenheit in einen anregenden Fachaustausch zu kommen. Aber auch alle anderen Bewohner des Möckernkiez sind eingeladen, an dieser Besichtigung teilzunehmen. Der Besuch ist kostenfrei. 
Da die Örtlichkeiten nur eine Teilnehmerzahl von max. 20 Besuchern  zulassen, sind bei entsprechender Nachfrage auch mehrere Termine möglich. 

Auf jeden Fall ist es erforderlich, bei Interesse, mir möglichst sehr  bald eine E Mail zu senden, damit ich dann definitiv die Anzahl der TeilnehmerInnen am 14.03. 2024 festmachen kann. Diejenigen, die sich bereits gemeldet haben, brauchen sich nicht erneut zu melden. Nur falls jemand an diesem Tag verhindert ist, bitte ich um Abmeldung, damit Nachrücker berücksichtigt werden können. 
Für eine gemeinsame Anfahrt treffen wir uns am 14.03.24 um 12.30 vor dem MöCa. So haben wir genügend Zeit dorthin zu kommen. 

Meine Mailadresse lautet:

stefan.guent@web.de

Herzliche Grüße 
Stefan Trampf 

Update 6.3.24

Letzte Möglichkeit für Anmeldung zum Besuch der Kaffeerösterei Andraschko:


Durch 3 Absagen sind noch 3 Plätze für den Besuch der Kaffeerösterei am 14.03.24 um 14.00 frei geworden.
Bei Interesse bitte unter trampfaru@gmail.com anmelden. 
Treffpunkt ist der 14.03.24 um 12.30 vor dem Möca. 
Stefan Trampf 

PS: für diejenigen, die mit dem Fahrrad dorthin fahren wollen: Firma Andraschko, Industriestr. 18, 12099 Berlin 
Kartenlink
https://maps.app.goo.gl/QNBLB9WmpCkesxn98?g_st=ig