Wiederwahl des bisherigen Vorstandes

Am 10.6.2024 fand die Mitgliederversammlung des MöckernKiez e.V. statt. Auf der „Jahreshauptversammlung“ des Vereins wurde den Mitgliedern der Jahresabschluss 2023 vorgestellt und ein Ausblick auf das Jahr 2024 gegeben. Als zweiten Schwerpunkt der Versammlung stand die Wahl des Vereins-Vorstandes auf der Tagesordnung. Lt. Satzung wird dieser alle zwei Jahre neu gewählt.
Über 50 Mitglieder hatten den Weg ins „Forum“ des Treffpunktes gefunden, der Raum war ziemlich gefüllt, die Atmosphäre entspannt und erwartungsvoll. Ausführlich präsentierte der Vorstand den Mitgliedern die beiden Rechenschaftsberichte für das Jahr 2023, für den Verein und für das MöCa (das Cafe gilt steuerlich als sog. wirtschaftlicher Geschäftsbetrieb). Die Schatzmeisterin erläuterte den Jahresabschluss 2023 mit den Einnahmen und Ausgaben und gab einen Ausblick auf die erwarteten Zahlen 2024. Nach einigen Nachfragen seitens der Mitglieder wurde der Jahresabschluss 2023 von den Mitgliedern bestätigt und der bisherige Vorstand für das Jahr 2023 entlastet.
Für die Wahl in den Vereins-Vorstand hatten sich die bisherigen Vorstands-Mitglieder erneut beworben. Sie stellten sich der Versammlung mit kurzen Bewerbungs-Statements vor, in denen sie ihre erneute Bewerbung begründeten und um die Stimmen der Mitglieder warben. Weitere Bewerbungen für die Wahl in den Vorstand gab es keine.
Die Mitgliederversammlung wählte alle sieben BewerberInnen in den Vorstand. Der Vorstand der letzten zwei Jahre ist somit auch der Vorstand für die kommenden zwei Jahre. Alle BewerberInnen nahmen die Wahl an und bedankten sich für das Vertrauen der Mitglieder.

KB