Gespräch zum generationenverbindenden Wohnen: 4.9.24

Einladung:

Liebe BewohnerInnen des Möckernkiez,

wir sind MitbewohnerInnen, die sich für das generationenverbindende Wohnen einsetzen. Wir haben hier im Möckernkiez die besten Voraussetzungen dafür und zum Glück auch immer mehr neue Generationen.
Ein gemeinsames Zusammenwohnen geht allerdings nie ganz ohne Reibungen und Konflikte ab, die wir aber mehr als Chance denn als Ärgernis betrachten. Die Diskussionen in den letzten Monaten um Lärm und Kinderspiel auf den Straßen und Plätzen des Möckernkiez, haben uns dazu angeregt, mit allen BewohnerInnen ins Gespräch zu gehen.
Ein erstes Treffen gab es bereits mit Kindern und ihren Eltern. Hier ging es vor allem darum zu hören, was die Kinder sich wünschen und wie sie sich ihre Spiel-Zeit im Möckernkiez vorstellen.
In einem zweiten Schritt sollen sich jetzt alle BewohnerInnen äußern und all ihre Wünsche zum generationenverbindenden Wohnen darstellen können. An dem Treffen sind die Kinder nicht dabei. Erst in einem dritten Schritt sollen dann alle zu einem großen Treffen zusammenkommen.

Für dieses zweite Treffen der Möckernkiez BewohnerInnen ist im Treffpunkt das Möca reserviert:  am Mittwoch, den 4. September um 19.00 Uhr.

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme, alle sind ganz herzlich eingeladen zu kommen und sich zu äußern. Am liebsten wäre uns, wenn tatsächlich der komplette Querschnitt aller BewohnerInnen kommen würde: bei uns wohnen mindestens 5 Generationen, 20% Migranten, eine große Zahl aus dem LGBT-Spektrum, viele die unsere Barrierefreiheit schätzen usw., jede Meinung ist wichtig.

Viele Grüße von
Natascha, Phillip, Petja, Karl und Anja