Dach- und Fassadenbegrünung für den Rathausblock?

Lernlabor am 06. November 2023: Dach- und Fassadenbegrünung für den Rathausblock? Gemeinsam von guten Beispielen lernen.
Am Montag, dem 06. November 2023 findet von 17.00 bis 20.30 Uhr das Lernlabor „Dach- und Fassadenbegrünung“ im Kiezraum auf dem Dragonerareal (Mehringdamm 20) statt.
In der bewährten Veranstaltungsreihe „Lernlabor“ berichten vier Expert*innen aus Forschung und Praxis zu innovativen Möglichkeiten zur Dach- und Fassadenbegrünung. Wie genau funktionieren Pflege und Wartung des Gebäudegrüns? Wie können Dachbegrünungen und Photovoltaik gemeinsam auf einem Dach gelingen? Inwiefern kann das Regenwasser zur Bewässerung eingesetzt werden? In einem weiteren Vortrag geht es zudem speziell um das Thema tiergerechte Planung, dessen Grundidee es ist, das Vorkommen (wilder) Tiere frühzeitig in den Planungsprozess einzubeziehen.
Im Anschluss an die Fachbeiträge besteht Raum für Rückfragen und Diskussion. Dabei soll auch geprüft werden, inwiefern die Beispiele auf das Modellprojekt Rathausblock übertragbar sind. Wir freuen uns sehr auf zahlreiches Erscheinen und anregende Diskussionen!