Einführung in das Dragon Dreaming

Wann: Dienstag, 28.11.23 von 19.15h bis 20.30h
Wo: im Forum, Möckernkiez 2, 10963 Berlin
Anmeldung: maike.dieckmann@googlemail.com oder Tel: 0176 80 43 18 99
drop-in ohne Anmeldung ist auch möglich!
Für wen: alle, die Projekte umsetzen und/oder eine Win-Win-Kultur etablieren möchten
Kostenfrei, gerne 1€ Spende für Material

Inhalt:
Träume umsetzen für persönliches Wachstum, zum Aufbau von Gemeinschaft und im Dienst an der Erde: Dragon Dreaming möchte uns ermutigen, kreativ, gemeinschaftlich und nachhaltig Projekte zu entwickeln, und somit eine Win-Win-Win-Kultur zu etablieren. Dabei ist das Ziel: 100% aller Träume eines „Teams“, einer Gemeinschaft oder anderer Projektgruppen umzusetzen.
Das Dragon Dreaming vermittelt neben spielerischen und intuitiven Projekt-Management-Methoden auch eine wohlwollende und inkludierende Grundhaltung. Die Erkenntnis, dass jeder Mensch etwas weiß, aber niemand alles weiß und wir darum auf die kollektive Intelligenz vertrauen können, bestimmt das Handeln in Dragon Dreaming Prozessen. Damit sind Dragon Dreaming Projekte durch flache, wechselnde oder keine Hierarchien gekennzeichnet und bauen auf selbstorganisierte Teams. Das Projektrad aus den vier Teilen: Träumen, Planen, Handeln und Feiern begleitet durch jedes Projekt.
Möchtest du deine individuellen oder gemeinschaftlichen, deine kleinen oder großen Vorhaben sinnhaft, freudig und bereichernd gestalten und zum Erfolg führen? Oder interessierst du dich einfach dafür, wie wir in Gemeinschaft eine wohlwollende, wertschätzende und Gegensätze feiernde Kultur etablieren können?
Dann freue ich mich, wenn du zu dieser Einführung in das Dragon Dreaming kommst.
Ich, Maike Dieckmann, Bewohnerin des Möckernkiez, mache aktuell die Ausbildung zur Dragon Dreaming Facilitatorin. Ich möchte Dragon Dreaming bekannter machen, die Methoden praktisch anwenden und glaube daran, dass sie ein Baustein zu mehr Wertschätzung, Wohlwollen und Leichtigkeit in Gemeinschaft sein kann. Ich bin gespannt auf die Resonanz, den Austausch und Ideen, die sich daraus vielleicht entwickeln.