Events: 5th März 2023

Ein Serious-Game für alle, die den Klimawandel verstehen wollen Der Klima-Puzzle ist ein unterhaltsames, wissenschaftliches, lehrreiches, kollaboratives und kreatives Serious Game. In einem dreistündigen Workshop werdet ihr den Klimawandel mit 42 Karten, auf Basis der aktuellen Forschungen des IPCC reports (Weltklimarat Berichte), in seiner Komplexität verstehen und gemeinsam nach Lösungen suchen. Das Spiel hat viel …

Beitrag lesen

„Unerhörte Geschichte; frei aber verpönt“ Irmgard war die sprichwörtliche Leiche im Keller meiner Familie. Ich erzähle, in einer Textcollage aus Dokumenten, fiktiven Szenen und in Dialogen, die Geschichte einer Frau, über die 70 Jahre lang nicht gesprochen werden durfte. Bereits früh hatte sie sich – Protoyp der ‚Neuen Frau‘ – geltenden Moral- und Ordnungsvorstellungen verweigert. …

Beitrag lesen