Gründung einer Männergruppe

Eine Männergruppe im Möckernkiez? Ja, wir meinen, das könnte viele interessieren. Was wir uns vorstellen, ist ein Gesprächskreis über Fragen, über die wir gerne nur unter Männern reden möchten. Gerade auch weil ein Mann mit Männern oft gar nicht leicht ins Gespräch kommt über das, was ihn persönlich bewegt. Frauen haben es da anscheinend leichter.
 
Woran das liegt, was wir als Männer da machen könnten, das wäre eine der Fragen für unsere Gesprächsrunde. Die soll Gelegenheit bieten zum Austausch über Themen wie Älterwerden, Gesundheit, Spiritualität, Umbrüche im Leben. Es kann um Fragen gehen, die soziale Kontakte betreffen oder lebenspraktische Dinge – wie komme ich mit der Lebensphase des Ruhestands zurecht? Was ist mir wirklich wichtig im Leben?
Eure Anregungen sind willkommen. Wir freuen uns auf Euch beim nächsten Treffen. Merkt Euch den Termin vor: Montag, 9. Januar, 17 Uhr im Möca. Anmeldung erbeten per Mail an: Klaus-Peter
Darstellung: Klaus-Peter Leopoldt