A Serious Game – Das Klima-Puzzle

blabla

Der Klima-Puzzle ist ein unterhaltsames, wissenschaftliches, lehrreiches, kollaboratives und kreatives Serious Game. In einem dreistündigen Workshop werdet ihr den Klimawandel mit 42 Karten, auf Basis der aktuellen Forschungen des IPCC reports (Weltklimarat Berichte), in seiner Komplexität verstehen und gemeinsam nach Lösungen suchen.

Das Spiel hat viel Potenzial und eine steile Lernkurve für jeden. Neben puzzeln in der Möckernkiez Community eignet es sich auch sehr gut als Team-Building Event in Unternehmen und Organisationen durchzuführen.

Dazu gibt es auch eine Variante für Kids ab 10 Jahren mit weniger und verständlicheren Karten.
Der gleichnamige Verein „climate fresk“ (Klima-Puzzle) hat mittlerweile über 30 000 Workshopleiter:innen ausgebildet und das Puzzle ist weltweit bereits in über 45 Sprachen übersetzt.

Weit über 680 000 Menschen haben schon teilgenommen und die „Fresker“ Community in Berlin bietet der Möckernkiez Gemeinschaft ein gemeinsames Puzzeln an. Die Workshops für Privatpersonen werden auf Spendenbasis im Café Möca stattfinden. Ab einer Gruppe von mindestens 4 Menschen kann es losgehen. Anmeldung unter: https://nuudel.digitalcourage.de/d9JeyeVUz5wNVXr6

Bitte Name eintragen und Datum wählen. Oder einfach vorbeikommen.Mindestens vier Personen müssen mitmachen, damit es stattfinden kann. Maximale Begrenzung gibt es nicht.
Kontakt: Jan Störkel stoerkel@posteo.de
Spende in den Hut tut gut!

An den Sonntagen 8. und 15. Januar 2023 um jeweils um 12 Uhr im Forum

Text: Jan Stoerkel; Foto: Vereins climate fresk