Zusatzkurs-Sicherer Umgang mit dem Smartphone im Januar

Der im letzten Newsletter angekündigte Kurs stieß auf reges Interesse und war schnell ausgebucht. Wir haben uns deshalb um weitere Termine für einen Einsteiger:innen-Kurs bemüht und erhielten von der VHS-Referentin Frau Schwedtner die Zusage. Der Kurs richtet sich vor allem nach den Bedürfnissen der Teilnehmer:innen. Daher kann es sein – wenn ein bestimmtes Thema die Gruppe mehr interessiert –, dass eines der Themen entfällt.

Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich, erste Erfahrungen jedoch hilfreich.
Inhalte:
– Versenden und empfangen von Nachrichten und Bildern – Signal, Telegram, WhatsApp und Co. – welche Apps gibt es für die Kommunikation?
– Wie richte ich mir ein E-Mail-Konto auf meinem Gerät ein?
– Welche Einstellungen sind ratsam?
– Wie richte ich mir eine Internetverbindung ein?
– Wie installiere und deinstalliere ich Apps?
– Wie suche und finde ich Informationen und Produkte im Internet?
– Hilfe zur Selbsthilfe – Wie finde ich selbst eine Lösung? – Wichtige Sicherheitshinweise

So, nun nicht lange zögern: Anmelden, Geräte besorgen und Akkus laden. Verbindliche Anmeldung mit Zahlung: Im Werkraum montags von 17.30 Uhr bis 19:00 Uhr während der Computersprechstunde, oder per E-Mail an vhskurs@moeckernkiez.org – Namen und E-Mailadresse angeben, oder per Online Formular auf dieser Seite https://moeckernkiez.org/?p=15399

Kosten: 45 €  
Mindestteilnehmerzahl: 10

Termine: 29., 30. November und 1. Dezember 2022,
jeweils von 13.15 – 16.30 Uhr im Forum
Foto: Pixabay