Was ist los in Südostasien? Gespräch mit taz-Asienredakteur Sven Hansen

Die AG Politik lädt ein zum Gespräch mit taz-Asienredakteur Sven Hansen am Montag, 5. Juni 2023 um 19:30 Uhr im Forum

Drohende Bürotürme am Gleisdreieck, die Klimakrise, der Krieg in der Ukraine…. Angesichts bedrückender Szenarien scheinen Regionen der Welt wie Myanmar oder Singapur weit entfernt. Der Möckernkiez-Genosse Sven Hansen bereiste Anfang 2023 zwei Monate lang Thailand, Kambodscha und Singapur. Seine Erfahrungen hat er in einem Länderheft Süd.Ost.Asien beschrieben, das gerade bei Le Monde diplomatique erschienen ist und bei der Leipziger Buchmesse in einem Interview präsentiert wurde. Hier der link:
https://taz.de/Putschisten-Palmoel-People-Power/!5911727/

Sven ist seit 25 Jahren Asienredakteur bei der taz. Er organisiert Workshops mit JournalistInnen aus Südostasien und betreibt den Han Sens ASIENTALK.
Wir freuen uns, dass er unserer Einladung folgt und am 5. Juni ab 19:30 Uhr im Forum von seiner Reise berichten, Fragen beantworten und einige Fotos zeigen wird.

Veranstaltungsinformation als pdf-Datei