Vernissage Mathias Voß am 3.2.24, 18 Uhr

Einladung zur
Ausstellung im Möckernkiez
mit künstlerischen Arbeiten
von Mathias Voß
vom 29.Januar bis 3. März.
Kreise und Punkte begleiten mich in meinen Werken schon von Anfang an. Nur ist mir deren Bedeutung erst nach und nach ins Bewusstsein gerückt. Wo sich vor Jahren noch eine Vielzahl von Kreisen und Punkten durch mein bildliches Chaos zogen, so bin ich mir im Wirrwarr dieser Zeiten, eines aufreibenden Alltags und einer gehetzten und ruhelosen Gesellschaft der Notwendigkeit eines Platzes der Seelenruhe, Entspannung, des perfekten Ortes und einer Rückzugsmöglichkeit, klarer und bewusster denn je. Sei dieser Ort tief in einem Selbst oder auf einem Bild zu finden.
Auch beschäftige ich mich mit den beiden Aspekten des Seins – Schwere und Leichtigkeit.

Vernissage am Samstag, 3. Februar 2024 18:00 h