MöCa im Japan-Fieber

Die Vormittage des Donnerstags im MöCa gehören zu den ruhigeren Diensten der Freiwilligen, die im Café des Treffpunkts den Café-Service machen. Nicht so am 25.Januar. An diesem Vormittag gab es als besondere Aktion einen japanischen Brunch. Yukiko, japanischstämmige Mitbewohnerin im Möckernkiez und langjähriges Mitglied des MöCa-Teams, hatte ein paar MitstreiterInnen um sich geschart und ein kleines Brunchbuffett vorbereitet. Es gab japanische Spezialitäten, die es bei Yukiko zu Hause öfters gibt, nicht aber im MöCa. Das hat viele Leute interessiert und so kamen viel mehr als gedacht und das ganze Buffett war alsbald leergeräumt. An dem Vormittag hatte der MöCa-Service viel zu tun, aber es richtig viel Spaß gemacht, und alle waren zwar müde aber zufrieden – und die Gäste waren an einem einmaligen kulinarischen Ereignis im MöCa dabei.