Neue Bälle für die Fußball-Kids

Am Freitag den 26.1. war „Kneipen-Abend“ im Möca und die Organisatorinnen haben Karaoke als Abendprogramm ausgewählt – sehr vergnüglich zuzuhören. Bevor das Programm aber losging gab es noch eine besondere Aktion, eine Übergabe neuer Bälle für unsere Fußball spielenden Kids, sowie eine neue, elektrische, Ballpumpe. Für die Kids aus seinem eigenes Haus hat Ron aus G01S einen Ball gesponsert und die BewohnerInnen aus den Häusern G10 und G11 haben ebenfalls das Geld für einen neuen Ball gespendet. Allen ganz ganz herzlichen Dank dafür. Damit die Bälle auch den optimalen Balldruck haben (fürs Spielen und fürs Aufprallen auf dem Boden) sponserte zusätzlich Gerhard aus G02 eine Ballpumpe, elektrisch, so ist der optimale Druck voreinstellbar und der Ball hat immer die gleichen guten Eigenschaften. Super Idee von Gerhard, herzlichen Dank. Das Werkraum-Team hat sich bereit erklärt, dass die Ballpumpe dort deponiert werden kann. Die Kids müssen mit ihren Bällen also nur noch zu den Öffnungszeiten dorthin, um mit der Pumpe den Ball per Knopfdruck auf den richtigen Druck zu bringen. Die Pumpe hängt gleich am Eingang links, gut sichtbar. Auch dem Werkraum-Team vielen Dank für die Bereitschaft zur Stationierung der Pumpe. Bälle und Pumpe wurden über den Möckernkiez Verein beschafft, die Bälle verbleiben bei den Familien, so dass den spielenden Kids immer ausreichend Bälle zum Spielen zur Verfügung stehen.