Fußball-Europameisterschaft 2024 – Public Viewing im Möckernkiez

Vom 14. Juni bis zum 14. Juli findet die UEFA Fußball Europameisterschaft 2024 in Deutschland statt. Der dreimalige Europameister Deutschland ist Gastgeber der UEFA EURO 2024.

Die Deutschland-Spiele werden öffentlich im MöCa gezeigt. Das Public Viewing beginnt 30 Minuten vor Anpfiff, die meisten Spiele beginnen um 21 Uhr. Wenn weitere interessante Spiele gezeigt werden gibt es eine separate Ankündigung. Der EM-Spielplan kann hier gesehen werden.

Alle Möckies und FreundInnen sind herzlich eingeladen gemeinsam das Ereignis zu erleben. Alkoholische Getränke und Snacks bitte mitbringen, alles andere gibt es im MöCa.

Ein besonderes Highlight wird dabei das Möckernkiez-Tippspiel sein. Jede/r kann sich kostenlos per Email bei einem extra eingerichteten Möckernkiez-Tippspiel bei der Tippspiel-App „Kicktipp“ anmelden und für den Möckernkiez mittippen: der Name des Tippspiels ist: Euro Möck 2024

Der Anmeldelink führt zu wenigen Informationen die preisgegeben werden müssen: Emailadresse eingeben, ein Passwort ausdenken und registrieren lassen. Dann noch einen Namen eingeben (Klarname, Phantasiename, Nickname…) und die Tipps notieren (unter dem Menüpunkt Tippabgabe). Es kann so lange getippt werden, bis zu dem Moment an dem das Spiel angepfiffen wird. Auch sind dann erst die Tipps für alle anderen MitspielerInnen sichtbar.

Es gibt ein Punktesystem nach dem die besten TipperInnen ermittelt werden:

• 4 Punkte für das genau richtige Ergebnis (Achtung: das gilt auch für das Endergebnis nach Elfmeterschießen)
  • 2 Punkte für die richtige Tendenz (Sieg, Niederlage, Unentschieden)
  • 3 Punkte für die richtige Tendenz mit richtiger Tordifferenz
  • Bonuspunkte gibt es für den richtigen Tipp wer Gruppensieger wird und wer Europameister wird.