Der Werkraum, oft ein Born bilateraler Freude

Hier ein Beispiel der ausgeprägten Fertigkeiten, die im Werkraum, hier bei der Werkgruppe spanabhebende Formgebung, abgerufen werden können.
Die Reparatur eines Spiegels, welcher unglücklicherweise den Gesetzen der Schwerkraft gefolgt ist und entsprechend, glückbringende (?), Scherben im Resultat zeigte.

Der nach einem Absturz zerdepperte Spiegel mit güldenfarbenem, glücklicherweise unversehrt gebliebenem, Rahmen, wurde im Werkraum in einer Gemeinschaftsarbeit von Fachmann und Selbsthelfer wieder ‚instandgesetzt‘ und konnte so seiner ursprünglichen Verwendung erneut zugeführt werden.

Ein als zunächst hoffnungslos erscheinender Fall wurde so zu einem Beispiel nachhaltiger Reparatur eines liebgewonnenen ‚Erbstücks'(?).