EM Achtelfinale mit Deutschland

Termin Details

Scheinbar locker hat es das deutsche Fußball-Team auf der EM in das Achtelfinale geschafft. Hier trifft sie auf den zweiten der Gruppe C, Dänemark. Bei der letzten EM 2021 hatte es Dänemark bis ins Halbfinale geschafft und ist dann an England gescheitert. Diese wiederum verloren das Finale gegen Italien.

Im zweiten Achtelfinale spielt Spanien gegen den besten Dritten aus den Gruppen A/D/E/F. Wenn Deutschland und Spanien ihre Achtelfinals gewinnen, treffen sie am 5.7. im Viertelfinale aufeinander. Praktisch das vorweggenommene Endspiel. Wer hier als Sieger vom Platz geht (mein Tipp: 6:5 für Deutschland nach Elfmeterschießen) ist heißer Kandidat auf das Endspiel.

Wegen des schönen warmen Sommerwetters ist das Public Viewing draußen, die Häuser G14/G15 habe ihren Hof zur Verfügung gestellt und von privat kommt die ganze Video-Technik. Ansonsten alles selbst mitbringen, Decken/Stühle, Drinks, Knabberzeugs…

Neben dem Fußball gibt es noch als weiteres Highlight einen heißen Grill: also bringt euer eigenes Grillzeugs mit und ab damit auf den Grill: ab 19.30 ist er glühend heiß, also am besten auch die ganzen Picknickutensilien dabei haben.