Genossenschaften und Gemeinwohl

Freitag 17.März 2023, Diskussionsveranstaltung

Am 17. März 2023 ab 18 Uhr findet eine Diskussion zum Thema Genossenschaften und Gemeinwohl statt. Das “Potenzial der Genossenschaftsidee: Zwischen gemeinsamem Wirtschaften und Gemeinwohlorientierung” ist das Thema dieser Diskussion im werkraum des Genossenschaftsforums in Berlin-Schöneberg.

Es geht darum, wie sind sozial-ökologische, genossenschaftliche Projekte mit gemeinwohlorientierten Ansätzen zu fördern? Eine neue Gemeinnützigkeit? Eine neue Bodenpolitik?
TeilnehmerInnen sind: Caroline Rosenthal (Genossenschaftsforum), Tobias Bernet (wohnbund e.V.), Ulrich Kriese (Stiftung Edith Maryon), David Matthée (Stiftung trias).

Die Veranstaltung ist Teil einer Gesprächsreihe über Genossenschaften und Nachhaltigkeit im Rahmen der Ausstellung “Faktor Wohnen”, die bis zum 24. März in den Räumen des werkraums zu besuchen ist.

Die Veranstaltung findet statt im Genossenschaftsforum cooperativ werkraum (Eythstraße 32, 12105 Berlin). Anmeldungen unter: mail@cooperativ-werkraum.de.