Balkan-Blues am 4.Juni

Das Berliner Balkan-Duo „Suzana & Ira“ spielt Balkan-Blues und Lebenslust
am Sonntag, 04. Juni um 16 Uhr
auf dem Kiezplatz

Das Berliner Balkan-Duo „Suzana & Ira“ (Gesang und Akkordeon) nehmen uns auf eine musikalische Reise mit, die zugleich persönlich und global ist: das transportabelste Kulturgut ist schließlich das Lied. In ihrem Programm erklingen Roma-Lieder, bosnischer Sevdah, sowie traditionelles Liedgut aus Rumänien, Serbien und Mazedonien. Ein emotionsgeladenes Feuerwerk voller Sehnsucht, Melancholie sowie Leidenschaft und unbändiger Tanzlust.

Die Sängerin Suzana Djordjevic ist vor allem als langjährige Frontfrau der Balkan Brass Band „Ziveli Orkestar“ bekannt, mit der sie internationale Tourneen unternimmt und derzeit an einem vierten gemeinsamen Album bastelt.
Der Akkordeonist Ira Shiran spielte in Israel als Solist in verschiedenen Ensembles und Orchestern, bevor er 2016 nach Berlin kam. Seither vertiefte er sich mit seinem Instrument vor allem in die Feinheiten der Balkanmusik. Projekte, an denen er überdies mitwirkt, reichen von Klezmer bis zu brasilianischer Musik.

Eintritt frei, Spende erwünscht, denn: Spende in den Hut tut gut!