Berlin autofrei – INTERVIEWPARTNER/-INNEN FÜR MASTERARBEIT GESUCHT 

Ich bin Annika und studiere Stadtplanung und Urbane Mobilität an der TU Berlin. Im Rahmen meiner Masterarbeit untersuche ich anhand von Fallbeispielen, inwiefern autofreie Quartiere einen Beitrag zu einer Transformation Berlins von einer autogerechten Stadt hinzu einer lebenswerteren, geschlechtergerechteren und an den Klimawandel angepassten Stadt, leisten können. 

Dabei interessieren mich insbesondere der Planungs- und Entstehungsprozess sowie die Gestaltung und Organisation der Quartiere. Als ein Fallbeispiel betrachte ich den Möckernkiez. 

Dazu möchte ich gerne Interviews mit Personen durchführen, die von Anfang an in den Entstehungs- und Planungsprozess des Kiezes und/oder der Genossenschaft involviert waren und mir darüber etwas erzählen können. Das Gesagte wird nicht veröffentlicht, im Sinne des Datenschutzes anonymisiert und dient ausschließlich dem Zweck meiner Masterarbeit. 

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mich bei meiner Arbeit unterstützen. Bei Interesse oder weiteren Fragen schreiben Sie mir bitte unter a.frase@campus.tu-berlin.de