Lesung mit Musik am 11.2.24 um 19 Uhr

Einladung zu einer Lesung mit Musik
am Sonntag, 11. Februar um 19 Uhr
im Treffpunkt/MÖCA – Möckernkiez 2

Inge Ruth Marcus liest aus ihrem Buch
Wasser unter Wüsten – ein Forscherleben zwischen den Weltkriegen

Bei seiner Arbeitssuche nach dem 1. Weltkrieg – gerät der junge Landwirt Helmut Westphal in einen Urwald in Paraguay und später in die Wüste Gobi in der Mongolei. Die Weltreisen waren umsonst, beide Projekte sind bereits ruiniert. Aber von der Mongolei kommt er nicht los, er wird anderweitig gebraucht und gerät in teilweise lebensgefährliche Wüstenexpeditionen. Er wird Ostasienreferent der deutschen Botschaft in Mandschukuo, heiratet und geht im 2. Weltkrieg unterstützt von seiner Frau in den Widerstand.
Christian-O. Hille improvisiert Soft-Jazz-Stücke auf seinem Synthesizer.
Eintritt frei – Spenden erwünscht