Rikscha-FahrerInnen gesucht

Freiwillige FahrerInnen für die Möckernkiez-Rikscha gesucht.

Wer will FahrerIn für eine Rikscha werden?

Zur Erhöhung der Mobilität der BewohnerInnen des Möckernkiez wird vom Möckernkiez Verein eine Rikscha angeschafft. Die Fahrten sind für die Fahrgäste kostenlos. Wahrscheinlicher Liefertermin ist nach Ostern. Die Rikscha wird ausschließlich von geschulten FahrerInnen gefahren.

Deshalb sucht der Verein radbegeisterte Rikscha-FahrerInnen die gerne freiwillige „PilotInnen“ werden wollen. Unsere elektrische „Van Raam“-Rikscha „CHAT“ ist ein hochwertiges, komfortables Fahrrad (sogar mit Rückwärtsgang) mit dem die FahrerInnen zwei Gäste aufnehmen können. Ausfahrten in der Möckernkiez-Umgebung, zum Einkaufen, zu Freunden, ins Café, ein Familienausflug oder sonstige Ziele sind möglich. In der ersten Zeit werden Ziele und Wege der Rikscha-Touren besprochen. Die Fahr-Gäste kommen erstmal überwiegend aus dem Möckernkiez.

Die Rikscha zu Fahren macht zwar richtig Spaß, aber das Gefährt ist auch groß und für das Fahren braucht es neben der Einweisung auch Übung und ein paar Tipps von erfahrenen Rikscha-FahrerInnen.

Wer also Lust auf Rikscha-Fahren hat, kann sich (am besten per Email) zur Schulung anmelden und erhält danach unseren PilotInnen-Schein. Damit können dann Fahrten mit Fahr-Gästen durchgeführt werden. Rikscha-Fahren ohne PilotInnen-Schein ist nicht möglich.

Wer für uns Rikscha-Fahrten als freiwillige FahrerIn unternimmt, ist für die Fahrten beim Möckernkiez-Verein unfall- und haftpflichtversichert.

Wir suchen übrigens noch einen Namen für die Rikscha. Ideen sind willkommen, die GewinnerIn erhält einen MöCa-Gutschein für Kaffee und Kuchen.

Weitere Infos bei der Rikscha-Gruppe des Möckernkiez e.V.:
Christoph: 01578-8400814 (AG Nachbarschaftshilfe)
Heinrich: 0176-84784078 (Schulung der PilotInnen)
Karl: 01768-6299838 (Verein, AG Barrierefreiheit)
rikscha@moeckernkiez-ev.de