81. Filmabend Möckernkiez: „Best of Beat-Club Teil 5 (1972)“

• Datum:
  • Ort: Forum
  • Terminkategorien: ,

Moin,

nach den vielen positiven Rückmeldungen und den vielen strahlenden Gesichtern zeige ich nun doch noch 2 Original Sendungen aus der Schlussphase 1972.

Im Januar trennte sich nach Unstimmigkeiten in den Redaktionen Radio Bremen vom WDR bei diesem Format. Es gab nur noch Musik und das 45 statt 60 Minuten lang.

Oft gab es Schwerpunkte wie in der Folge 78 v. 27.05 1972 mit Chuck Berry.

Der Hammer war aber, dass die Rolling Stones den Beat-Club eingeladen hatten, sie bei Proben in Montreux exklusiv zu begleiten.

Wir zeigen heute Ausschnitte davon in den 2 Folgen 78 und 79 v. 24.06.1972. Kurz vor Schluss ließen sie es noch mal richtig krachen.

Freut euch auf Live Musik mit:

The Kinks, Greatful Dead, The Doors, Deep Purple, Captain Beefheart, Frumpy, The New Riders of the Purple Sage, Don McLean, Rory Gallagher u.a…

Radio Bremen hat uns erlaubt, ein Best of Beat-Club öffentlich zu zeigen.

Sonntag, 14. April 18 Uhr im Forum – Einlaß um 17.50 Uhr

Eintritt frei – der Hut geht für die rum.

Bringt gerne Kaltgetränke mit.

Veranstalter ist Carlo Wahrmann (mit Unterstützung von Dieter Wettig)

Filmabend FAQs